Tägerigs Linksaussen-Verteidiger Silvan Peterhans (links) im Zweikampf. Foto: sl (Reussbote)
Fussball, 4. Liga: Tägerig 1a verliert das Testspiel gegen Muri auf Kunstrasen 3:4
Es geht langsam in Richtung Rückrundenstart. Am Samstag testete das erste Team des FC Tägerig auf Kunstrasen gegen Muri. Es verlor knapp.
Der Publikumsaufmarsch wäre eines «richtigen» Spiels würdig gewesen: Offenbar sorgten die lange Fussballpause und das bitterkalte, aber sonnige Wetter für Motivation, wieder einmal an einem Spielfeldrand zu stehen. Der Samstagsausflug lohnte sich: Ganze sieben Tore bekam das Publikum in Muri zu sehen, vier davon vom Heimteam.
Zu Gast war die erste Mannschaft des FC Tägerig. Sie lief ohne Goalgetter Yunus Hamurtekin auf, dafür mit einigen Neuzugängen. Einige Spieler waren zur ersten Mannschaft von Tägerig zurückgekehrt. «Wir haben uns verstärkt, aber auch verjüngt», sagte Trainer José Ramon, der zwar mit dem Ausgang der Begegnung nicht zufrieden war, mit der Leistung seiner Mannschaft aber schon: «Bei uns liegt aus Gründen der Infrastruktur noch kein Balltraining auf dem Platz drin, das merkt man.» Der Trainer hofft, dass die Tägeriger Plätze Anfang März bespielbar sind.
Bevor der Ernst des Fussballlebens am 5. April mit einem Heimspiel gegen den FC Leibstadt so richtig beginnt, gehen Tägerig 1a und 1b Anfang März noch gemeinsam nach Antalya ins Trainingslager. Danach will José Ramon sehen, was drinliegt: «Wir werden ein Siel ums andere nehmen. Wie immer.» (sl, Reussbote)