FC Tägerig - seit 1969

Reussbote: „Ich habe nie aufgegeben“

Bericht Reussbote, Dienstag 23. Juni 2026: Livio Tanga aus Tägerig hat die nächste Selektionshürde geschafft und spielt neuerdings in der U19 des FC Aarau.

Livio Tanga hat viel investiert und bekommt jetzt den Lohn. Foto: zVg, Reussbote

◆ Livio Tanga, auf welchem Weg haben Sie erfahren, dass Sie es in die U19 des FC Aarau geschafft haben? Ich habe eine Mail erhalten. Ich sass da, las die Mail – das war ein super schöner Moment und ich wusste: Ich habe den nächsten Schritt geschafft, zu zeigen, dass Fussball meine Leidenschaft ist und dass ich immer mehr möchte.

◆ Was überwiegt jetzt? Erleichterung, dass Sie es geschafft haben, oder Druck, liefern zu müssen?
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich habe an die letzten drei Jahre gedacht, an all die Rückschläge, Verletzungen und an all die Extra-Einheiten.

◆ Welche Eigenschaft oder Fähigkeit, die Sie haben, hat Sie dorthin gebracht, wo Sie jetzt sind?
Ich habe gute Phasen gehabt und auch schlechte. Aber ich habe nie aufgehört, an mich zu glauben. Viele Leute nehmen einen nur wahr, wenn man Erfolg hat. Aber die entscheidenden Momente sind oft die, wenn niemand zusieht.

◆ Was ändert sich jetzt in Ihrem sportlichen Alltag?
Ich denke, es wird professioneller. Auf dem Platz wird es sicher intensiver. Das Niveau ist höher, die Details werden sicher noch wichtiger. Ich werde viermal pro Woche trainieren, aus beruflichen Gründen werde ich die Morgentrainings beibehalten. Und ich werde ganz sicher immer mein Bestes geben. Denn ich weiss, wohin ich möchte.

◆ Wohin möchten Sie?
Mein nächstes Ziel ist es, mich auf diesem Niveau durchzusetzen und meine Leistungen konstant bringen zu können. So möchte ich mir meinen Platz in der U19 erarbeiten, Verantwortung übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft erfolgreich sein können und mit dem Verein tolle Momente erleben können.

Quelle: Reussbote, Susanne Loacker

Anmerkung FC Tägerig: Mit stolz schauen wir auf unsere Junioren, welche den Sprung in den Leistungssport schaffen. Marvin Hübel ist Stammgoali beim FC Aarau, zudem spielen „unsere“ Tägliger in der U-19 FC Aarau, U-16 FC Aarau, U-15 FC Baden, beim FC Aarau Stützpunkt Wohlen in der FE-14 und neu auch drei Spieler in der FE-12. Wir drücken Euch allen weiterhin die Daumen, beste Gesundheit so wie Freude und Spass am Fussball.